Hauskreis junger Erwachsener

Der Hauskreis junger Erwachsener ist als Anschlussangebot zu den Jugendkreisen zu verstehen. Derzeit sind wir acht Teilnehmer im Alter zwischen 22 und 35 Jahren. Also sowohl Jugend, als auch Jung-Gebliebene.

Wir treffen uns alle zwei Wochen, um uns über alltägliche Themen, die uns beschäftigen, und über Glaubensthemen und -fragen auszutauschen. Auf diese Weise nehmen wir Anteil am Leben der anderen und können uns gegenseitig im Glauben bestärken.

Bei jedem Treffen steht ein Glaubensthema im Mittelpunkt. Dabei orientieren wir uns in der Regel an speziell für Hauskreise ausgelegter Literatur und natürlich der Bibel. Die Moderation wird jedes Mal von jemand anderem übernommen.

Wir sind eine bunt zusammen gewürfelte Gruppe weltoffener Menschen mit dem Ziel, uns gegenseitig im Glauben (und Leben) zu stärken und gemeinsam im Glauben zu wachsen.

Über Verstärkung würden wir uns sehr freuen!

Termine für Hauskreis junger Erwachsener